Ostern ist das älteste und höchste Fest der Christen im Kirchenjahr. Nach der unendlichen Trauer über den Tod Jesu am Karfreitag feiert die Kirche am Ostersonntag mit freudigem Lobpreis die Auferstehung Jesu und ihre zentrale Botschaft: Mit dem Tod ist nicht alles zu Ende.
Diese Freudenbotschaft kommt auch in der musikalischen Gestaltung des Ostergottesdienstes in der Wallfahrtskirche „Mariä Krönung“ in Lautenbach zum Ausdruck. Begleitet an der Orgel von Tobias Götz und unter der Leitung von Zsuzsa Urbán-Männle wird der Kirchenchor Lautenbach traditionelle Osterlieder, Taizé-Gesänge und modernes geistliches Liedgut zu Gehör bringen. Bei den meisten Liedern ist die Gemeinde im Wechsel mit dem Chor zum Mitsingen eingeladen. Titel wie „Jesus meine Hoffnung lebt“ und „Er ist erstanden, Halleluja!“ werden ebenso zu hören sein wie die englische Weise „Christ, der Herr, ist heut erstanden“.
Der Kirchenchor lädt alle herzlich zum Mitfeiern und Mitsingen ein. Der Ostergottesdienst beginnt am Ostersonntag, dem 31. März 2024 um 9 Uhr. Er wird zelebriert von Pfarrer Werner Ruschil.

Kategorien: Aktuelles