Ein schönes und berührendes Erlebnis war für uns Sängerinnen und Sänger das Konzertprojekt mit dem Kirchenchor Ödsbach, mit Solisten, Streichorchester und Band am 9. und 10. Dezember 2023. Seit dem Sommer haben wir uns darauf vorbereitet, haben viele Eigenkompositionen und eigene Arrangements des Ödsbacher Chorleiters Martin Huber einstudiert. Auf dem Programm standen unter anderem bekannte Titel wie „Ihr von morgen“ (Udo Jürgens), „I will follow him“ aus dem Film Sister Act oder neues geistliches Liedgut wie „Jesus, meine Hoffnung lebt“, aber auch vokaler Gesang, bei dem die Instrumente des Orchesters im Vordergrund standen. Besonders berührend war Martin Hubers Version von „Maria durch ein Dornwald ging“ mit Alice Börsig als Solistin, beeindruckend auch der Männerchor mit zwei Adventsliedern. Alles in allem ist der Funke unserer Begeisterung auch auf das Publikum übergesprungen, und wir konnten dem Motto des Konzerts, „On fire“, mehr als gerecht werden. Es war schön, dass wir, gemeinsam mit unserer Chorleiterin Zsuzsa Urbán-Männle, den Kirchenchor Ödsbach mit unseren Stimmen zu seinem 75jährigen Jubiläum auf diese Weise unterstützen durften.