Offener Projektchor zum Begrüßungsgottesdienst für den neuen Pfarrer der Seelsorgeeinheit startet im Januar mit den Proben.

Oberkirch. Am Samstag, den 20. Januar 2024 ist es so weit: Ralf Dickerhof soll als neuer Pfarrer der Seelsorgeeinheit Oberkirch in der Vorabendmesse in St. Cyriak um 18:30 Uhr auf das Herzlichste begrüßt und willkommen geheißen werden. Um dem Gottesdienst einen ganz besonderen musikalischen Rahmen zu verleihen, wird es einen offenen Projektchor geben. Alle, die gerne singen und diese Messe gesanglich mitgestalten möchten, sind dazu herzlich eingeladen. Beteiligen werden sich auch zahlreiche Sängerinnen und Sänger aus den Kirchenchören der Seelsorgeeinheit. Nach dem Motto von Psalm 149: „Halleluja! Singt dem HERRN ein neues Lied. Singt sein Lob in der Versammlung der Gläubigen“ werden neue moderne geistliche Lieder aus dem Gesangbuch „God for You(th) auf dem Programm stehen. Geleitet wird der Projektchor von Konrad Bayer und Zsuzsa Urbán-Männle.
Folgende Probemöglichkeiten werden angeboten:

Kirchenchor Oberkirch: Montag, 15. Januar 2024 um 20 Uhr im Gemeindezentrum St. Michael. Infos bei Konrad Bayer unter Tel. 07802/706514.

Kirchenchor Gaisbach: ab dem 2. Januar 2024 immer dienstags um 20 Uhr gegenüber der Gaisbacher Kapelle, 1. Etage. Infos bei Zsuzsa Urbán-Männle unter Tel. 0179/9778300.

Kirchenchor Lautenbach: ab dem 3. Januar 2024 immer mittwochs um 20 Uhr in der alten Schule, 1. Etage. Infos bei Zsuzsa Urbán-Männle unter Tel. 0179/9778300.

Kirchenchor Haslach: ab dem 4. Januar 2024 immer donnerstags um 20 Uhr im Rathaus, Eingang über dem Schulhof. Infos bei Christian Huber unter Tel. 07843/2248.

Die Generalprobe findet statt am Freitag, dem 19. Januar 2024 um 20 Uhr in der Kirche St. Cyriak in Oberkirch (Empore, Eingang rechts vom Haupteingang). Vor dem Auftritt am Samstag, dem 20. Januar 2024 treffen sich außerdem alle Sängerinnen und Sänger um 17:15 Uhr zum Einsingen.

Über zahlreiche Mitsingende aus allen Generationen würden sich die Verantwortlichen sehr freuen! Je mehr Sängerinnen und Sänger sich beteiligen, desto größer die Wirkung in den Herzen der Zuhörenden und umso größer auch das Willkommen für Pfarrer Ralf Dickerhof.

Kategorien: Projekte